Holzerath am ersten Advent

Es ist nun schon das zweite Jahr in Folge, dass unser Seniorennachmittag im Gemeindesaal leider ausfallen musste. Letztes Jahr hatten sich viele über den Haustürbesuch gefreut. Warum sollten wir diese nicht wiederholen? Also wurde wiederum am ersten Advent bei unseren Senior*innen geklingelt und während eines kurzen oder so manches Mal auch längeren Gesprächs eine kleine Tüte u.a. mit Süßem und guten Wünschen überreicht. 

Unsere Holzerather Kinder haben in diesem Jahr für unsere Senior*innen etwas Großes auf die Beine gestellt. An einem Samstagnachmittag im November trafen sich etliche Kinder im Gemeindesaal, um ihre kreativen Ideen auf kleine Leinwände zu bringen. Viele Kinder, die an dem Tag nicht dabei sein konnten, gestalteten die kleinen Bilder wunderschön zu Hause. Die vielen verschiedenen Motive hätten in Galerien ausgestellt werden können, wenn da nicht der Gedanke gewesen wäre, den Großen eine kleine Freude zu bereiten. Also wurden in die kleinen Kunstwerke Türchen geschlitzt und diese anschließend nummeriert, so dass sich die etwas mehr als 80 Bilder in kleine Adventskalender verwandelten.

Liebe Kinder, 
wir danken euch von Herzen, dass ihr bei der Aktion mitgemacht habt.

Ihr hattet so viele tolle Ideen, eure Bilder sind eine Wucht und die Freude, die ihr damit den Großen bereitet habt, ist riesig. 
Ganz toll, dass ihr euch die Zeit genommen habt.
Wir wünschen euch und euren Familien eine schöne Vorweihnachtszeit und ganz viel Freude beim Basteln, Malen, Plätzchen backen und vor allem miteinander.

Die Holzerather Gemeinde